Menschen in besonderen Lebenssituationen eine Zukunft eröffnen!

Firma Beckmann Thomas Versicherungsmakler

Thomas Beckmann

Beckmann GmbH Versicherungsmakler in Wiesbaden

Vor gut fünf Jahren hat die Beckmann GmbH durch das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. von der Möglichkeit erfahren, eine Ausbildung in Teilzeit anzubieten. Für den Geschäftsführer Thomas Beckmann stand der soziale Aspekt der Teilzeitausbildung von Anfang an im Vordergrund: Er wollte Menschen in besonderen Lebenssituationen dabei unterstützen, Zugang zum Arbeitsmarkt zu bekommen – und hat damit bisher beste Erfahrungen gemacht: „Die Auszubildenden erhalten durch die Teilzeitberufsausbildung die Möglichkeit, einen Berufsabschluss zu erlangen und gleichzeitig für ihre Kinder da zu sein. Und auch wenn es für uns bedeutet, hier und da ein bisschen Mehr an Unterstützung zu leisten oder auch mal umzuplanen, sind wir sehr stolz darauf zu sagen, dass unsere vier Teilzeitauszubildenden ihre Ausbildung erfolgreich gemeistert haben!“

Eine davon, Dominika Lange, arbeitet nach ihrer Teilzeitausbildung nun in Vollzeit für die Beckmann GmbH. „Als alleinerziehende Mutter stand ich vor vier Jahren vor der Herausforderung, meinem Kind gerecht zu werden und gleichzeitig mein Leben in die Hand zu nehmen. Daher war ich sehr froh, als ich von der Möglichkeit erfuhr, eine Ausbildung in Teilzeit zu machen. Ich bin dankbar für die Chance, die ich damals bekam. Heute ist mein Kind in der Schule und ich kann Vollzeit hier arbeiten!“, so Dominika Lange.

Zurück